3 Schritte zu sinnvoller Social Media Nutzung

    Hier ist ein Artikel über die Nutzung sozialer Netzwerke aus dem Blickwinkel kleiner und mittlerer Unternehmen, die sich etwas professioneller mit dem Thema beschäftigen möchten. Der Artikel wurde ursprünglich von dem Schweizer portal „managementpraxis.ch“ veröffentlicht (2018 in www.weka.ch übergegangen).

    3 Schritte zu sinnvoller Social Media Nutzung

     

    Auch wenn es dem professionellen Nutzer sozialer Medien manchmal kaum vorstellbar erscheint, es gibt nach wie vor viele Unternehmen, für die der Umgang mit den sozialen Netzwerken noch Neuland ist. Über 70% dieser Unternehmen hat sich für 2014 vorgenommen, daran etwas zu ändern.

     

    Wenn soziale Netzwerke noch Neuland sind

     

    Nun stellt sich dann aber sofort die Frage, wie beginnen? Benutzerkonten anlegen, Seiten erstellen und die eigenen Presse-Veröffentlichungen durch andere Kommunikationskanäle schicken sind technische Notwendigkeiten, die eben nicht der erste Schritt sein sollten. Viel wichtiger ist es, zunächst einige grundsätzliche Überlegungen anzustellen und dann die Eroberung des Neulands in zügigen Schritten zu planen.

     

    […]

    (hier gab es mal einen Link zu dem Beitrag. Der wird demnächst als PDF hochgeladen – bis dahin können Sie diesem Link zu dem Artikel auf der WEKA Seite folgen)

    .
    .
    .
    editor´s note:
    this post is from 2014 and need to be updated

    .

    .